CD/Musik - gunter reiter one voice & one guitar

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Hätte ich sein "Über den Wolken" vor vielen, vielen Jahren nicht gehört, wäre es wohl nie dazu gekommen, daß ich zur Akustikgitarre gegriffen hätte...Seine Lieder haben mich lange begleitet, und tun es heute noch immer...
Danke Reinhard!

one voice & one guitar, das ist Gunter Reiter!


Nicht gesucht und doch gefunden…und nicht mehr losgelassen… so lautet die Antwort von Gunter Reiter auf die Frage, wie er zur Musik gekommen ist.  Immer nur im Wohnzimmer gespielt und dann mehr durch Zufall in einem Pub mal ein paar Töne auf der Gitarre eines anderen Musikers geklimpert, so fing es an und sollte nicht mehr aufhören.  Inzwischen seit einigen Jahren Deutschlandweit in Pubs und Musikkneipen unterwegs, ist die Musik zu einem wichtigen Teil seines Lebens geworden. Musik ist sein Leben, das ist nicht nur zu hören, sondern man sieht ihm auch an, wie er die Musik lebt…  Gunter Reiter spielt auf seiner Gitarre nicht mit Plektrum, sondern nur mit den Fingernägeln, und so ergibt sich bei manchen bekannten Liedern ein gänzlich anderer Sound, der sich vom gewohnten Plektrumspiel unterscheidet. Das Handwerkszeug dieses „one voice & one guitar" –Man, ist die Gitarre, gelegentlich eine Mundharmonica, aber vor allem seine Stimme! So ergibt das eine hörenswerte Kombination, die den Besuchern immer wieder Freude für ein paar schöne Stunden schenkt.
Informationen im Internet unter www.gunter-reiter.de

Das Programm umfasst Irish Folk Songs, Titel von Bob Dylan, Gordon Lightfoot, Simon & Garfunkel, Cat Stevens,
Oldies, Titel von Reinhard Mey, Hannes Wader, eigene Songs und mehr...
Als Instrumente kommen eine Lakewood M18 CP und eine Martin DCPA4 zum Einsatz, verstärkt über eine Bose L1 Anlage.
zu meiner Facebook Seite geht's: Hier

CD: Märchen & Geschichten

Bestellungen bitte per e-mail an:
musik@gunter-reiter.de

Preis: 12.-- inkl. Versand
Titelliste und ein paar Soundbeispiele gibt es  hier!


           CD -Titel:

      1 Caledonia, Trad.
      2 The Lowlands, Gary Scruggs
      3 I shall be released, Bob Dylan
      4 If you could read my mind, Gordon Lightfoot
      5 Stuck on you, Lionel Richie
      6 Roadsinger, Yusuf Islam
      7 Tougher than the rest, Bruce Springsteen
      8 Im Park, Gunter Reiter
      9 Graues Einerlei, Gunter Reiter
    10 Märchen und Geschichten, Gunter Reiter
    11 Letzte Reise, Gunter Reiter



Ein paar kurze Soundbeispiele:
1. I shall be released
2. Caledonia
3. If you could read my mind
4. Märchen und Geschichten (Eigenkomposition)

..und hier gibt's was zum anschauen:
Youtube Youtube 2

 
 
I shall be released
Märchen und Geschichten
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü